Nachdem wir bisher einige detailliert umgesetzte Gebäude präsentiert haben, zeigen wir in diesem Teil des Entwickler-Tagebuches ein bekanntes Hamburger Gebäude, welches nicht direkt an der Strecke liegt, sondern etwas weiter entfernt ist, aber trotzdem gesehen wird.
Bekannte Gebäude sind in der Hamburger Innenstadt teilweise weithin sichtbar.
Diese bis ins kleinste Detail umzusetzen wäre nicht nur aufwendig, sondern würde sich negativ auf die Performance der ganzen Simulation auswirken.
Das heißt nicht, dass diese Gebäude sehr einfach und nur als texturierte Blöcke verwendet werden.
Vermutlich sind diese Objekte sogar detailreicher, wie bei manchen Simulationen die Gebäude direkt an den jeweiligen Strecken.
Als Beispiel zeigen wir hier die Umsetzung des Hamburger Rathauses. Dieses imposante Gebäude ist mit seinem 112 m hohen Turm von der Steinstraße und sogar von der über 1 km entfernten Kirchenallee zu sehen und darf natürlich im Stadtbild eines Hamburg-AddOns nicht fehlen.
Das 1897 fertig gestellte Rathaus ist der Sitz der Bürgerschaft und des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg.
Nach dem Großen Brand von 1842 wurde das Rathaus an der Rückseite der neuen Börse gebaut und kostete damals 11 Millionen Goldmark, das entspricht 80 Millionen Euro.
Der heutige Immobilienwert beträgt über 1 Milliarde Euro und es ist damit das teuerste Gebäude in Hamburg.
Auf der Grundfläche von über 7.800 qm² befinden sich 647 Räume.
Natürlich kann das Rathaus mit seiner prächtigen Ausstattung auch besichtigt werden.
Alles Rund um das Hamburger Rathaus, inklusive einem virtuellen Rundgang ist auf der offiziellen Webseite des Hamburger Bürgerschaft zu sehen, welche wir unten verlinkt haben.
Um Polygone zu sparen, werden die der Strecke abgewandten Seiten nur vereinfacht umgesetzt.
Die Front und die süd-östliche Seite der dahinterliegenden Börse dagegen sehen selbst von nahem beeindruckend aus.
Es werden unter Anderem Originalbilder für die Texturen verwendet, diese sind auf den Work-in-Progress-Bildern noch nicht sehen. Auf den Bildern aus dem Unreal-Editor sieht man die verschiedenen Arbeitsschritte.
Bitte beachten, die hier gezeigten Bilder zeigen das noch nicht finale 3D-Modell im Editor.
Habt Ihr noch Fragen oder wünsche zur Entwicklung vom Hamburg-AddOn für The Bus, welche wir als Thema in einem der nächsten Entwickler-Tagebuch-Einträge vorstellen können?
Dann schreibt einfach an TheBus@halycon.info, vielleicht stellen wir das Thema genauer vor.
Es grüßt das Halycon Media Entwickler-Team