- Ich habe detaillierte Fragen zu der Bedienung im Cockpit und Funktionen zum Flugzeug.
- AddOn ist nicht im Startmenü als aufrufbares Programm eingetragen (FS9/FSX)
- Setup der CD/DVD startet scheinbar nicht
- Am Ende der Installation kommt die Fehlermeldung „Fehler bei der Installation“
Bei Detailfragen wenden Sie sich bitte direkt an AFS Design, Herrn Andreas Meyer:
www.afs-design.de
Vielen Dank
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Bei sogenannten AddOns handelt es sich um Erweiterungen und Zusätze für eine Vollversion.
In diesem Fall den Microsoft Flight Simulator 2004 oder FSX.
Dieser wird grundsätzlich vorausgesetzt, um das AddOn überhaupt nutzen zu können.
Die Flugzeuge und evtl. neue Szenarien und Aufgaben werden dann aus dem Simulator heraus ausgewählt und stehen auch nur dort zur Verfügung. Dieses ist auch im Handbuch des AddOns nochmal erklärt. Ein separater Programmeintrag wird nicht benötigt, nur z. B. das Deinstallationsprg. kann über ein Programmeintrag gestartet werden.
Welches Vollversion und welche Systemvoraussetzungen benötigt werden können Sie der Packung oder den Einträgen im Bereich "Systemvorraussetzungen" auf der Produktwebseite entnehmen.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Problem: Nach dem Einlegen der CD/DVD startet das Setup scheinbar nicht.
Lösung: Je nach Ausstattung des PCs kann der Prozess bis zum Starten der Installation einige Zeit dauern. Das liegt zum einen daran, ob ein Virenscanner aktiv ist, zum anderen daran, dass das Betriebssystem selbst die CD/DVD zunächst scannt. Da die AddOns aus einer Vielzahl kleinerer Datein besteht, kann dieser Scan bis zu einigen Minuten dauern, in denen der PC offenbar nichts macht. Lediglich das Laufwerk selber signalisiert, dass es aktiv ist.
Warten Sie daher einfach etwas ab und unterbrechen Sie die Arbeit des Rechners nicht. Klicken Sie auch nicht mehrfach auf die Installation, weil sich diese ansonsten mehrfach versucht zu starten.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Nachdem alle Daten in das Zielverzeichnis kopiert wurden, werden noch Einträge in die Windows-Registry-Datei vorgenommen und das Uninstall-Programm in das entsprechende Uninstall-Verzeichnis kopiert.
Kann dieses am Ende der Installation nicht gemacht werden, kommt diese Bildschirmmeldung.
1. Führen Sie eine Installation ab Windows 8 mit Adminrechten aus.
Hat das Setup-Programm keine Schreibrechte auf die Registrydatei, kommt es zu dieser Bildschirmmeldung
2. Wurde das Programm bereits vorher installiert, kann es sein, dass das Setup keine Rechte hat, das vom vorherigen Setup vorhandene Uninstall-Programm zu überschreiben.
Wenn ein Programm deinstalliert wird, werden alle vorhanden Daten bis auf das Uninstall-Programm entfernt, das es sich nicht selbst löschen kann.
Sie können nach der Deinstallation das Verzeichnis auch manuell löschen.
Dieses befindet sich im Zielverzeichnis des Programmes im Unterverzeichnis UNINSTALL ….
Bitte beachten Sie, dass dieses Verzeichnis nur gelöscht wird, wenn die Deinstallation bereits ausgeführt wurde. Andernfalls kann das Programm nicht mehr deinstalliert werden!
Die Daten für das Programm werden in all diesen Fällen aber in das Zielverzeichnis kopiert.
Die Einträge in die Registry sind nur notwendig, um bei einem Update oder einem Bonuspack automatisch das Zielverzeichnis des Programmes zu finden.
Außerdem werden die Verknüpfungen im Startmenü dort eingetragen.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
- AddOn ist nicht im Startmenü als aufrufbares Programm eingetragen (FS9/FSX)
- Setup der CD/DVD startet scheinbar nicht
- Am Ende der Installation kommt die Fehlermeldung „Fehler bei der Installation“
Bei sogenannten AddOns handelt es sich um Erweiterungen und Zusätze für eine Vollversion.
In diesem Fall den Microsoft Flight Simulator 2004 oder FSX.
Dieser wird grundsätzlich vorausgesetzt, um das AddOn überhaupt nutzen zu können.
Die Flugzeuge und evtl. neue Szenarien und Aufgaben werden dann aus dem Simulator heraus ausgewählt und stehen auch nur dort zur Verfügung. Dieses ist auch im Handbuch des AddOns nochmal erklärt. Ein separater Programmeintrag wird nicht benötigt, nur z. B. das Deinstallationsprg. kann über ein Programmeintrag gestartet werden.
Welches Vollversion und welche Systemvoraussetzungen benötigt werden können Sie der Packung oder den Einträgen im Bereich "Systemvorraussetzungen" auf der Produktwebseite entnehmen.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Problem: Nach dem Einlegen der CD/DVD startet das Setup scheinbar nicht.
Lösung: Je nach Ausstattung des PCs kann der Prozess bis zum Starten der Installation einige Zeit dauern. Das liegt zum einen daran, ob ein Virenscanner aktiv ist, zum anderen daran, dass das Betriebssystem selbst die CD/DVD zunächst scannt. Da die AddOns aus einer Vielzahl kleinerer Datein besteht, kann dieser Scan bis zu einigen Minuten dauern, in denen der PC offenbar nichts macht. Lediglich das Laufwerk selber signalisiert, dass es aktiv ist.
Warten Sie daher einfach etwas ab und unterbrechen Sie die Arbeit des Rechners nicht. Klicken Sie auch nicht mehrfach auf die Installation, weil sich diese ansonsten mehrfach versucht zu starten.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Nachdem alle Daten in das Zielverzeichnis kopiert wurden, werden noch Einträge in die Windows-Registry-Datei vorgenommen und das Uninstall-Programm in das entsprechende Uninstall-Verzeichnis kopiert.
Kann dieses am Ende der Installation nicht gemacht werden, kommt diese Bildschirmmeldung.
1. Führen Sie eine Installation ab Windows 8 mit Adminrechten aus.
Hat das Setup-Programm keine Schreibrechte auf die Registrydatei, kommt es zu dieser Bildschirmmeldung
2. Wurde das Programm bereits vorher installiert, kann es sein, dass das Setup keine Rechte hat, das vom vorherigen Setup vorhandene Uninstall-Programm zu überschreiben.
Wenn ein Programm deinstalliert wird, werden alle vorhanden Daten bis auf das Uninstall-Programm entfernt, das es sich nicht selbst löschen kann.
Sie können nach der Deinstallation das Verzeichnis auch manuell löschen.
Dieses befindet sich im Zielverzeichnis des Programmes im Unterverzeichnis UNINSTALL ….
Bitte beachten Sie, dass dieses Verzeichnis nur gelöscht wird, wenn die Deinstallation bereits ausgeführt wurde. Andernfalls kann das Programm nicht mehr deinstalliert werden!
Die Daten für das Programm werden in all diesen Fällen aber in das Zielverzeichnis kopiert.
Die Einträge in die Registry sind nur notwendig, um bei einem Update oder einem Bonuspack automatisch das Zielverzeichnis des Programmes zu finden.
Außerdem werden die Verknüpfungen im Startmenü dort eingetragen.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
- Seriennummer (Key) wird nicht angenommen
- ProFarm 1 - FAQ - Technische Schwierigkeiten
- ProFarm 1 - FAQ zum Update 1.2
- ProFarm 1 - Allgemeine Produktinfos
- Ich habe meinen Produkt-Key verloren, was kann ich machen?
- How to register a product at MyHalycon
- Können Freigaben erteilt werden, damit Teile des AddOns für andere LS-Versionen angepasst / weiterverwendet werden können?
Wir bemühen uns um einen deutlichen Druck der Seriennummern in den Handbüchern.
Trotzdem kann es zu Problemen bei der Lesbarkeit kommen.
Versuchen Sie bitte zunächst die üblichen Fehlerquellen zu überprüfen:
Buchstabe B und Zahl 8
Buchstabe Z und Zahl 2
Buchstabe O und Zahl 0
Buchstabe D und 0
Buchstabe I oder L und Zahl 1
Buchstabe S mit der Zahl 9
In den meisten Fällen klären sich die Probleme bereits hier.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
ProFarm - FAQ - Technische Schwierigkeiten (Stand: 12. Oktober 2011 / 13:00 Uhr)
Nachfolgend einige technische Schwierigkeiten bei ProFarm 1.
Diese wurden im Update gefixt, Sie können das Update kostenlos bei MyHalycon herunterladen, nachdem Sie das Produkt registriert haben.
Sollten Sie noch technische Schwierigkeiten haben, schauen Sie einfach in die nachfolgenden FAQs, ob Ihr Problem dabei ist. Wenn nicht, können Sie uns gerne kontaktieren, damit Ihnen weiter geholfen werden kann.
Frage:
Der Aktivierungsserver lässt sich nicht erreichen, woran liegt das?
Unsere Tipps:
1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine aktive Internetverbindung haben.
2. Schalten Sie bitte zur Aktivierung Ihre Firewall(s) aus, auch die Windows Firewall. Einige Firewalls blockieren die Aktivierung. Es reicht meist nicht die Firewall lediglich zu deaktivieren. Das komplette Programm muss ausgeschaltet sein, da die Firewall ansonsten im Hintergrund aktiv sein kann.
Nach Aktivierung bitte sofort die Firewalls wieder einschalten bzw. aktivieren!
Sie sollten auch andere laufende Programme zur Aktivierung besser schließen.
3. Es kann Probleme mit IP bzw. DNS Einträgen geben. Lassen Sie sich Ihre Rechner IP und Ihren DNS Eintrag wenn möglich von Ihrem Router automatisch geben (DHCP). Weitere Informationen zum Thema DHCP erhalten Sie hier:
http://www.dhcp-aktivieren.de/
4. Der Server kann überlastet sein. Zurzeit versuchen sehr viele User das Spiel zu aktivieren.
Versuchen Sie es besser zu einem ruhigerem Zeitpunkt (später Abend oder früher Morgen).
5. Überprüfen Sie Ihre Seriennummer. Wir haben zu möglichen Verwechslungen beim Lesen der Nummern/Buchstaben eine eigene FAQ gemacht. Viele Probleme konnten dadurch gelöst werden, dass die klassichen Verwechslungen wie z. B. Ziffer 1 und Buchstabe L überprüft wurden. Lesen Sie bitte die spezielle FAQ zum Thema Fehlerquellen beim Aktivierungscode.
6. Sofern der MS Internet Explorer nicht ihr Standard Browser ist, sollten Sie dieses, zumindest für die Aktivierung, ändern.
Informationen, wie Sie IE als Standard definieren können, finden Sie hier:
tipps4you.de/tipp-21-ie.html
Keine Sorge, den Vorgang können Sie danach wieder rückgängig machen.
+++
Frage:
Nach erfolgreicher Installation des AddOns kann man die Map Riverside nicht im LS finden, was ist der Grund?
Antwort:
Sie haben sehr wahrscheinlich nicht das Update 2.2 für Ihren LS gemacht. Gehen Sie bitte auf die Hersteller Seite von Giants und laden das Update.
http://www.landwirtschafts-simulator.de/fs2011Update.php
Nach erfolgreicher Installation des Updates, installieren Sie ProFarm bitte noch einmal.
+++
Frage: Bei eingeschaltetem Arbeitslicht der Fahrzeuge werden andere Objekte fehlerhaft dargestellt. Woran liegt es?
Antwort: Das ist kein ProFarm Problem sondern hat mit den Möglichkeiten der Engine zu tun, maximal 3 Lichtquellen verarbeiten zu können.
+++
Frage:
Mein Landwirtschafts Simulator ruckelt oder läuft mit ProFarm nur mit einer geringen Framerate, woran kann es liegen?
Antwort:
Zunächst sind die Systemanforderungen von ProFarm höher als beim Hauptspiel. Onboard Grafikkarten werden von ProFarm nicht unterstützt.
MIt dem Update wurden einige kritische Performancekiller entschärft.
Der Landwirtschafts Simulator unterstützt kein Multi- oder Hyperthreading. Es empfiehlt sich bei Multicore Prozessoren zu prüfen, ob ein Ausschalten von mehreren Kernen zu einer Performanceverbesserung führt.
Die Prozessorenhersteller wie Intel oder AMD geben auf deren Seiten dazu Hinweise. Schauen Sie daher bitte auf den Webseiten des jeweilgen Herstellers Ihres Prozessors nach.
Frage:
Wieso stützt mein Spiel ab, sobald ich den TX Maispflücker kaufe?
Antwort:
Dieser leider ärgerliche Fehler ist bereits gefixt und wurde mit dem Update behoben.
+++
Frage: Beim Multiplayerspielen kommt es zu Synchronisationsfehlern, Maschinen tauchen z. B. nicht auf. Woran liegt das?
Antwort: Spielen Sie ohne Mods Dritter. Diese können Fehler verursachen. Außerdem hat sich herausgestellt, dass die Version 2.3 vom Landwirtschafts Simulator (Collectors Edition) äußerst stabil als Server läuft. Wird diese Version als Server Version benutzt, dann verschwinden auch die Synchronisationsfehler.
+++
Frage:
Wieso werden die Fliegl-Anhänger auf anderen Maps beim Miststreuen innerhalb von einer Sekunde leer und verursachen eine Log Meldung?
Antwort:
Bis zum Update wurde der Mist-Layer nur auf der ProFarm 1 - Map unterstützt. Das ist mit dem Update behoben.
+++
Frage:
Kann ich die Fliegl-Anhänger nur mit der originalen Giants Schaufel befüllen?
Antwort:
Die Anhänger lassen sich mit jeder Schaufel beladen.
+++
Frage:
Kann der Milchlaster auf dem Händlergelände „Riverside Agripoint“ nicht abbiegen, wenn Geräte gekauft wurden?
Antwort:
Die Route des Lasters wurde überprüft und im Update gefixt.
+++
Frage:
Wo ist die angekündigte Überladeklappe im Spiel zu finden?
Antwort:
Dieses Feature war lange vor Release im Vorabtext genannt worden.
Im finalen Text wurde dies entfernt und ist nicht Bestandteil der jetztigen ProFarm-Version. Die Überladeklappe ist aber im kostenlosen Update enthalten.
+++
Frage:
Die ProFarm 1 - Map verursacht viele CallStack Fehler in der Log. Woran liegt das?
Antwort:
Dieser Fehler ist bis jetzt nicht reproduzierbar und liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einem anderen Mod.
+++
Frage:
Warum erscheinen auf dem Boden weisse Vierecke, wenn alle Lichter am Traktor/Drescher angeschaltet sind?
Antwort:
Dies ist leider ein Problem der LWS-Engine und kein ProFarm spezifischer Fehler.
+++
Frage:
Wo kann ich Strohballen loswerden?
Antwort:
Das wird im Handbuch beschrieben: im Kuhstall oder auf dem Misthaufen.
+++
Frage:
Warum fährt der Erntehelfer bei der Väderstadt Drille am Ende der Bahn in die falsche Richtung?
Antwort
Dieses passiert nur dann, wenn man vorher das Vorgewände besät hat. Um dieses zu vermeiden, bitte das Vorgewände zu letzt bearbeiten.
+++
Frage:
Wenn ich einen alten Spielstand lade, z. B. von der originalen LS Map, stehen viele Objekte nicht mehr dort, wo sie eigentlich sollten. Wie kann das passieren?
Antwort:
Dieser Fehler tritt auf, wenn man einen alten Spielstand lädt, ohne das Spiel vorher neu gestartet zu haben. So kann es passieren, dass nicht alle Funktionen "abgeschaltet" werden, die auf einer anderen Map nichts zu suchen haben. Wir empfehlen daher, grundsätzlich das Spiel neu zu starten, bevor man in einen anderen Spielstand wechseln möchte.
+++
Frage:
Manchmal fährt der Helfer mit der Drille, obwohl ich den rechten oder linken Spuranreißer aktiviert habe, in die entgegengesetzte Richtung, wie kann das passieren?
Antwort:
Das kann passieren, wenn man als erstes das Vorgewände bearbeitet hat. Bei einer Direktsaat Drille, wie unsere aus ProFarm, macht es allerdings Sinn, das Vorgewände zum Schluss zu bearbeiten, da der Helfer nicht zwischen gesätem und gegrubbertem Feld unterscheiden kann.
+++
Frage:
Wie kann ich ProFarm deinstallieren?
Antwort:
Gehen Sie in das Verzeichnis "Eigene Dateien/Mygames/FarmingSimulator2011/pdlc2.1" Dort finden Sie die Datei ProFarm1.dlc, diese löschen Sie bitte.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Frage: Warum ist das Update so groß?
Antwort: Da es eine DLC Datei ist, mussten wir einen Fullpatch machen.
###
Frage: Muss ich ProFarm vor installation des Updates erst deinstallieren?
Antwort: Nein, Sie können das Update installieren, ohne ProFarm vorher zu deinstallieren, die vorhandene DLC wird überschrieben.
###
Frage: Kann ich meinen alten Spielstand weiter nutzen?
Antwort: Bedingt, Sie müssen, wenn Sie ihren alten Spielstand weiter nutzen wollen, unbedingt VOR der Installation des Updates die Fläche, auf der die neuen Hallen stehen, vorgrubbern. Dennoch empfehlen wir Ihnen, einen neuen Spielstand anzufangen.
###
Frage: Woran erkenne ich, dass ich das Update brauche?
Antwort: Wir haben die Dateien bei den Download Versionen bereits 1.2 benannt. Auf der Verpackung und auch auf der CD ist der Hinweis 1.2 zu finden. In diesem Fall braucht das Update nicht installiert zu werden.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Frage:
Gibt es in ProFarm 1 eine Biogasanlage?
Antwort: Nein. Es gibt aber eine Möglichkeit eine Anlage aus der Community in ProFarm 1 einzubauen. Wir übernehmen aber werder Support noch Haftung oder Gewährleistung dafür. Anfragen zu der Biogasanöage werden kommentarlos gelöscht.
+++
Frage:
Ich habe die Steam-Version vom Landwirtschafts-Simulator 2011. Kann ich hier auch ProFarm 1 nutzten?
Antwort:
Ja, ProFarm 1 ist kompatibel zu allen LWS 2011 – Versionen.
Wichtig ist nur, das der LWS 2011 auf Version 2.2 geupdatet wurde. Ansonsten wird die neue Map nicht angezeigt.
+++
Frage:
Lassen sich die Fahrzeuge von ProFarm auf auf anderen Maps einsetzten?
Antwort:
Ja, die ProFarm – Fahrzeuge können Sie auch auf anderen Maps nutzten.
+++
Frage:
Können bei der ProFarm - Map Riverside auch andere Fahrzeuge (original LWS2011 und eigene Mods) eingesetzt werden?
Antwort:
Ja, Sie können auf der Riverside-Map auch eigene Fahrzeuge verwenden.
Die 100% Funktionalität der Mods können wir natürlich nicht garantieren.
+++
Frage:
Kann ich die neuen 3D-Objekte von ProFarm auch auf einer anderen Map einsetzten?
Antwort:
Nein, dieses geht Aufgrund der Verschlüsselung der Map nicht.
+++
Frage:
Kann ich die ProFarm – Map modifizieren und mit anderen 3D-Objekten versehen?
Antwort:
Durch die Verschlüsselung der Map ist dies leider nicht möglich.
+++
Frage:
Warum wurde die Map verschlüsselt?
Antwort:
Diesen Weg mussten wir leider gehen, da dies der einzige Weg ist, wo wir versuchen können, die Map vor der kostenlosen Weitergabe zu schützten. An ProFarm haben sehr viele Leute mitgearbeitet und es wäre einfach ungerecht, diese nicht entsprechend zu entlohnen.
+++
Frage:
Läßt sich ProFarm auch im Multiplayerspiel einsetzten?
Antwort:
Ja, die Map von ProFarm kann im Multiplayerspiel verwendet werden. Hierbei ist nur zu beachten, dass jeder Mitspieler eine installierte ProFarm-Version benötigt.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht helfen.
Wir empfehlen immer, dass Sie Ihr Produkt bei uns registrieren.
Dann haben Sie über Ihren MyHalycon Account immer Zugriff auf Ihre Produkt-Keys und können später auch nach Verlust des Keys auf diesen zugreifen.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
We are a German website. A lot of users from foreign countries do have problems to register products and get bonus content as long as our website is not multilingual. We are working on that.
At LS UK there is a step by step instruction. Just follow that guide to register yourself and your product at MyHalycon:
http://www.ls-uk.info/forum/index.php?topic=99707.0
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Für das ProFarm-AddOn wurden eine Vielzahl von Freigaben / Lizenzen / 3D-Objekte eingeholt/erstellt. Der Einsatz und die jeweiligen Nutzungsbedingungen bezogen sich auf das LS-AddOn ProFarm.
Eine Weiterlizenzierung an Dritte, auch wenn es sich wieder um eine LS-Erweiterung handelt, ist rechtlich leider nicht möglich.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
- ProFarm 1 - Allgemeine Produktinfos
- How to register a product at MyHalycon
- Können Freigaben erteilt werden, damit Teile des AddOns für andere LS-Versionen angepasst / weiterverwendet werden können?
Frage:
Gibt es in ProFarm 1 eine Biogasanlage?
Antwort: Nein. Es gibt aber eine Möglichkeit eine Anlage aus der Community in ProFarm 1 einzubauen. Wir übernehmen aber werder Support noch Haftung oder Gewährleistung dafür. Anfragen zu der Biogasanöage werden kommentarlos gelöscht.
+++
Frage:
Ich habe die Steam-Version vom Landwirtschafts-Simulator 2011. Kann ich hier auch ProFarm 1 nutzten?
Antwort:
Ja, ProFarm 1 ist kompatibel zu allen LWS 2011 – Versionen.
Wichtig ist nur, das der LWS 2011 auf Version 2.2 geupdatet wurde. Ansonsten wird die neue Map nicht angezeigt.
+++
Frage:
Lassen sich die Fahrzeuge von ProFarm auf auf anderen Maps einsetzten?
Antwort:
Ja, die ProFarm – Fahrzeuge können Sie auch auf anderen Maps nutzten.
+++
Frage:
Können bei der ProFarm - Map Riverside auch andere Fahrzeuge (original LWS2011 und eigene Mods) eingesetzt werden?
Antwort:
Ja, Sie können auf der Riverside-Map auch eigene Fahrzeuge verwenden.
Die 100% Funktionalität der Mods können wir natürlich nicht garantieren.
+++
Frage:
Kann ich die neuen 3D-Objekte von ProFarm auch auf einer anderen Map einsetzten?
Antwort:
Nein, dieses geht Aufgrund der Verschlüsselung der Map nicht.
+++
Frage:
Kann ich die ProFarm – Map modifizieren und mit anderen 3D-Objekten versehen?
Antwort:
Durch die Verschlüsselung der Map ist dies leider nicht möglich.
+++
Frage:
Warum wurde die Map verschlüsselt?
Antwort:
Diesen Weg mussten wir leider gehen, da dies der einzige Weg ist, wo wir versuchen können, die Map vor der kostenlosen Weitergabe zu schützten. An ProFarm haben sehr viele Leute mitgearbeitet und es wäre einfach ungerecht, diese nicht entsprechend zu entlohnen.
+++
Frage:
Läßt sich ProFarm auch im Multiplayerspiel einsetzten?
Antwort:
Ja, die Map von ProFarm kann im Multiplayerspiel verwendet werden. Hierbei ist nur zu beachten, dass jeder Mitspieler eine installierte ProFarm-Version benötigt.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
We are a German website. A lot of users from foreign countries do have problems to register products and get bonus content as long as our website is not multilingual. We are working on that.
At LS UK there is a step by step instruction. Just follow that guide to register yourself and your product at MyHalycon:
http://www.ls-uk.info/forum/index.php?topic=99707.0
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Für das ProFarm-AddOn wurden eine Vielzahl von Freigaben / Lizenzen / 3D-Objekte eingeholt/erstellt. Der Einsatz und die jeweiligen Nutzungsbedingungen bezogen sich auf das LS-AddOn ProFarm.
Eine Weiterlizenzierung an Dritte, auch wenn es sich wieder um eine LS-Erweiterung handelt, ist rechtlich leider nicht möglich.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
- Pro Train 29 Deinstallations Probleme
- ProTrain 29 Installation startet nicht
- AddOn ist nicht im Startmenü als aufrufbares Programm eingetragen (MSTS)
Bei gleichzeitiger Benutzung anderer AddOns kann es Probleme nach einer Deinstallation geben.
Wir haben eine kurze Anleitung und eine Default wag Datei zusammengestellt, die Ihnen hilft, diese Probleme zu vermeiden oder zu lösen.
Bitte benutzen Sie unseren Downloadbreich, dort die Rubrik Patches und dort die entsprechende Datei.
Befolgen Sie die Anweisungen in dem pdf Dokument.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Nach Einlegen der CD läuft zwar noch das CD/DVD ROM Laufwerk aber die Installation startet nicht.
Lösung:
Die Datenmenge des Setups ist sehr groß. Auf unserem System (Vista Business) hat das Starten des Programms über 5 Minuten gedauert. In dieser Zeit läuft das Laufwerk und das Betriebssystem durchsucht die CD.
Da es sich um sehr viele kleine Daten handelt, die wiederum in sehr vielen Verzeichnissen stehen, dauert das leider etwas länger.
Ein weiterer Test unter XP hat sogar eine Zeit von fast 15 Minuten ergeben.
Die Zeit hängt auch von den Komponenten des PCs ab.
Wenn Sie diesen Prozess abbrechen, hängt sich der PC fast zwangsläufig auf.
Bitte warten Sie diese Zeit ab und machen in der Zeit bitte auch keine anderen Tätigkeiten am PC.
Sobald das AddOn installiert ist, sind diese Probleme behoben, weil die Daten dann von der Festplatte geladen werden.
Link zu diesem FAQ-Eintrag
Bei sogenannten AddOns handelt es sich um Erweiterungen und Zusätze für eine Vollversion.
In diesem Fall den Microsoft Train Simulator.
Dieser wird grundsätzlich vorausgesetzt, um das AddOn überhaupt nutzen zu können.
Das Rollmaterial und die Strecken werden dann aus dem Simulator heraus ausgewählt und stehen auch nur dort zur Verfügung. Ein separater Programmeintrag wird nicht benötigt, nur z. B. das Deinstallationsprg. kann über ein Programmeintrag gestartet werden.
Welches Vollversion und welche Systemvoraussetzungen benötigt werden können Sie der Packung oder den Einträgen im Bereich "Systemvorraussetzungen" auf der Produktwebseite entnehmen.
Link zu diesem FAQ-Eintrag