- Kartenspiel kann auf neuen Rechnersystem nicht registriert werden
Nach dem Rechnerwechsel kann das Kartenspiel nach Neuinstallation nicht erneut registriert werden.
Fehlermeldung "Es besteht bereits eine Registrierung."
In diesem Fall müssen wir Sie an den Entwickler der Rasche-Kartenspiele verweisen.
Wir haben keinen Zugriff auf das Registrierungssystem und dessen Abläufe.
Bitte wenden Sie sich direkt an www.raschesspiele.de um weitere Informationen zu erhalten.
Vielen Dank
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- Kartenspiel kann auf neuen Rechnersystem nicht registriert werden
Nach dem Rechnerwechsel kann das Kartenspiel nach Neuinstallation nicht erneut registriert werden.
Fehlermeldung "Es besteht bereits eine Registrierung."
In diesem Fall müssen wir Sie an den Entwickler der Rasche-Kartenspiele verweisen.
Wir haben keinen Zugriff auf das Registrierungssystem und dessen Abläufe.
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- Kartenspiel kann auf neuen Rechnersystem nicht registriert werden
Nach dem Rechnerwechsel kann das Kartenspiel nach Neuinstallation nicht erneut registriert werden.
Fehlermeldung "Es besteht bereits eine Registrierung."
In diesem Fall müssen wir Sie an den Entwickler der Rasche-Kartenspiele verweisen.
Wir haben keinen Zugriff auf das Registrierungssystem und dessen Abläufe.
Bitte wenden Sie sich direkt an www.raschesspiele.de um weitere Informationen zu erhalten.
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- AddOn ist nicht im Startmenü als aufrufbares Programm eingetragen (MSTS)
- Setup der CD/DVD startet scheinbar nicht
Bei sogenannten AddOns handelt es sich um Erweiterungen und Zusätze für eine Vollversion.
In diesem Fall den Microsoft Train Simulator.
Dieser wird grundsätzlich vorausgesetzt, um das AddOn überhaupt nutzen zu können.
Das Rollmaterial und die Strecken werden dann aus dem Simulator heraus ausgewählt und stehen auch nur dort zur Verfügung. Ein separater Programmeintrag wird nicht benötigt, nur z. B. das Deinstallationsprg. kann über ein Programmeintrag gestartet werden.
Welches Vollversion und welche Systemvoraussetzungen benötigt werden können Sie der Packung oder den Einträgen im Bereich "Systemvorraussetzungen" auf der Produktwebseite entnehmen.
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Problem: Nach dem Einlegen der CD/DVD startet das Setup scheinbar nicht.
Lösung: Je nach Ausstattung des PCs kann der Prozess bis zum Starten der Installation einige Zeit dauern. Das liegt zum einen daran, ob ein Virenscanner aktiv ist, zum anderen daran, dass das Betriebssystem selbst die CD/DVD zunächst scannt. Da die AddOns aus einer Vielzahl kleinerer Datein besteht, kann dieser Scan bis zu einigen Minuten dauern, in denen der PC offenbar nichts macht. Lediglich das Laufwerk selber signalisiert, dass es aktiv ist.
Warten Sie daher einfach etwas ab und unterbrechen Sie die Arbeit des Rechners nicht. Klicken Sie auch nicht mehrfach auf die Installation, weil sich diese ansonsten mehrfach versucht zu starten.
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- AddOn ist nicht im Startmenü als aufrufbares Programm eingetragen (MSTS)
- Setup der CD/DVD startet scheinbar nicht
Bei sogenannten AddOns handelt es sich um Erweiterungen und Zusätze für eine Vollversion.
In diesem Fall den Microsoft Train Simulator.
Dieser wird grundsätzlich vorausgesetzt, um das AddOn überhaupt nutzen zu können.
Das Rollmaterial und die Strecken werden dann aus dem Simulator heraus ausgewählt und stehen auch nur dort zur Verfügung. Ein separater Programmeintrag wird nicht benötigt, nur z. B. das Deinstallationsprg. kann über ein Programmeintrag gestartet werden.
Welches Vollversion und welche Systemvoraussetzungen benötigt werden können Sie der Packung oder den Einträgen im Bereich "Systemvorraussetzungen" auf der Produktwebseite entnehmen.
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Problem: Nach dem Einlegen der CD/DVD startet das Setup scheinbar nicht.
Lösung: Je nach Ausstattung des PCs kann der Prozess bis zum Starten der Installation einige Zeit dauern. Das liegt zum einen daran, ob ein Virenscanner aktiv ist, zum anderen daran, dass das Betriebssystem selbst die CD/DVD zunächst scannt. Da die AddOns aus einer Vielzahl kleinerer Datein besteht, kann dieser Scan bis zu einigen Minuten dauern, in denen der PC offenbar nichts macht. Lediglich das Laufwerk selber signalisiert, dass es aktiv ist.
Warten Sie daher einfach etwas ab und unterbrechen Sie die Arbeit des Rechners nicht. Klicken Sie auch nicht mehrfach auf die Installation, weil sich diese ansonsten mehrfach versucht zu starten.
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- Programm wird nach unklarer Fehlermeldung nicht installiert
- Trainz Programme unter Windows 7: Menüs, Strecken oder Objekte fehlen
- Seriennummer wird nicht angenommen
- Trainz mit Raildriver-Kontroller
- Ich habe meinen Produkt-Key verloren, was kann ich machen?
- Techn. Schwierigkeiten mit PTP2 / Trainz 12 unter Windows Vista / Win 7 / 8 / 10
- Es werden Texturen fehlerhaft oder schwarz dargestellt (DX11-Grafikkarte)
- Trainz / PTP2 verhält sich merkwürdig, ruckelt oder ist sehr langsam
Nach Eingabe der Seriennummer beginnt der Installationsprozeß, dieser wird aber danach gestoppt, es erscheint ein Windowsfenster, das nur ein X und ein OK beinhaltet.
Die Ursache liegt in nicht genügendem Speicherplatz auf dem ausgewählten Laufwerk. Bitte prüfen Sie, ob Sie mindestens 9 Gb freien Platz auf dem Laufwerk zur Verfügung haben. Wählen Sie sonst ein anderes Laufwerk, dass diesen Platz frei hat, oder schaffen Sie diesen Platz.
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Problem: Nach einer Installation von Trainz Versionen unter Windows 7 fehlen Menüs und/oder Strecken und/oder Objekte.
Lösung: Die Programme wurden unter Windows 7 nicht explizit als Administrator ausgeführt.
Schauen Sie im Order
Benutzer/AppData/Local/Virtualstore nach. Sind dort Order mit Inhalten von Auran vorhanden, dann löschen Sie diese Ordner samt Inhalt und führen die Installation erneut aus. Diesesmal aber explizit als Admin - rechte Maustaste auf die Exe Datei und dann als Admin ausführen.
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Wir bemühen uns um einen deutlichen Druck der Seriennummern in den Handbüchern.
Falls die Seriennummer nicht angenommen wird, überprüfen Sie bitte, ob nicht evtl. ein Tippfehler vorliegen könnte.
Versuchen Sie bitte zunächst die üblichen Fehlerquellen zu überprüfen:
Buchstabe B und Zahl 8
Buchstabe Z und Zahl 2
Buchstabe O und Zahl 0
Buchstabe I und Zahl 1
Buchstabe S mit der Zahl 9
In den meisten Fällen klären sich die Probleme bereits hier.
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Trainz und ProTrain Perfect können mit dem Raildriver-Kontroller gesteuert werden, sofern dieser mit dem genutzten Betriebssystem einwandfrei zusammen arbeitet.
Zur problemlosen Nutzung muss der Kontroller einwandfrei installiert sein und funktionieren.
Es gibt es vom Hersteller des Kontrollers mittlerweile Treiber für Windows 7 und alle 64bit Betriebssysteme.
Weiter Informationen finden Sie auf der Suppertseite des Herstellers: www.raildriver.com/support/raildriver.php
Dort finden Sie auch Downloads zur Installation bei Trainz 2009 und 2010 bzw. ProTrain Perfect 2 (identisch mit Trainz 2010)
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In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht helfen.
Wir empfehlen immer, dass Sie Ihr Produkt bei uns registrieren.
Dann haben Sie über Ihren MyHalycon Account immer Zugriff auf Ihre Produkt-Keys und können später auch nach Verlust des Keys auf diesen zugreifen.
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Wenn Sie Schwierigkeiten mit einer unter Windows Vista oder Windows 7 / 8 / 10 installierten Version von ProTrain Perfect 2 / Trainz 12 haben, schauen Sie sich bitte die Tipps auf unserer Partnerseite Trainzkoop an.
Dort finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Installation des Simulators unter diesen Windowssystemen.
http://trainzkoop.greenpine.de/?p=401#more-401
Meist sind es unzureichende Rechtevergabe des Installationsverzeichnies, welches Probleme bei der Installation oder beim späteren Zugriff auf installierte Daten zufolge hat.
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Bei der Benutzung einer aktuellen Grafikkarte mit DX11 können u. U. bei falscher Grafikeinstellung schwarze Flächen dargestellt werden.
Auf unserer Partnerseite von Trainzkoop finden Sie hierzu eine Lösung:
Hilfetext von Trainzkoop (hier schwarze/fehlerhafte Texturen)
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Wie jede detailreiche Simulation beansprucht Trainz oder PTP2 einen leistungsstarken Rechner.
Je besser die Ausstattung, je schneller die Grafikkarte umso besser das erzielte Ergebnis.
Es kann aber auch vorkommen, das man trotz eines guten Rechnersystem keine vernünftige Simulationsgeschwindigkeit erreicht.
Leider gibt es aufgrund der sehr großen Anzahl der möglichen Ursachen keine Standardlösung.
Auf unserer Partnerwebseite finden Sie aber Ursachen und Einstellmöglichkeiten bei Trainz/PTP2 und bei dem Rechner, die Ihnen sicherlich weiterhelfen können:
Trainz/PTP2 verhält sich merkwürdig und ruckelt:
http://www.trainzkoop.de/tips-trainz-ruckelt.html
Performancekiller Bodentexturen:
http://www.trainzkoop.de/tips-bodentexturen.html
Wenn etwas nicht mehr geht, was mal ging (Datenbankreparatur):
http://www.trainzkoop.de/tips-datenbankreparatur.html
Schauen Sie einfach mal auf diese Seiten, dort finden Sie zahlreiche Tipps & Tricks für die Nutzung von Trainz/PTP2.
Sollten Sie Probleme unter Windows Vista / Windows 7 / Windows 8 haben, wäre diese Seite noch interessant:
http://www.trainzkoop.de/tips-12-inst-win7.html
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- Programm wird nach unklarer Fehlermeldung nicht installiert
- Trainz Programme unter Windows 7: Menüs, Strecken oder Objekte fehlen
- Seriennummer wird nicht angenommen
- Trainz mit Raildriver-Kontroller
- Ich habe meinen Produkt-Key verloren, was kann ich machen?
Nach Eingabe der Seriennummer beginnt der Installationsprozeß, dieser wird aber danach gestoppt, es erscheint ein Windowsfenster, das nur ein X und ein OK beinhaltet.
Die Ursache liegt in nicht genügendem Speicherplatz auf dem ausgewählten Laufwerk. Bitte prüfen Sie, ob Sie mindestens 9 Gb freien Platz auf dem Laufwerk zur Verfügung haben. Wählen Sie sonst ein anderes Laufwerk, dass diesen Platz frei hat, oder schaffen Sie diesen Platz.
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Problem: Nach einer Installation von Trainz Versionen unter Windows 7 fehlen Menüs und/oder Strecken und/oder Objekte.
Lösung: Die Programme wurden unter Windows 7 nicht explizit als Administrator ausgeführt.
Schauen Sie im Order
Benutzer/AppData/Local/Virtualstore nach. Sind dort Order mit Inhalten von Auran vorhanden, dann löschen Sie diese Ordner samt Inhalt und führen die Installation erneut aus. Diesesmal aber explizit als Admin - rechte Maustaste auf die Exe Datei und dann als Admin ausführen.
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Wir bemühen uns um einen deutlichen Druck der Seriennummern in den Handbüchern.
Falls die Seriennummer nicht angenommen wird, überprüfen Sie bitte, ob nicht evtl. ein Tippfehler vorliegen könnte.
Versuchen Sie bitte zunächst die üblichen Fehlerquellen zu überprüfen:
Buchstabe B und Zahl 8
Buchstabe Z und Zahl 2
Buchstabe O und Zahl 0
Buchstabe I und Zahl 1
Buchstabe S mit der Zahl 9
In den meisten Fällen klären sich die Probleme bereits hier.
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Trainz und ProTrain Perfect können mit dem Raildriver-Kontroller gesteuert werden, sofern dieser mit dem genutzten Betriebssystem einwandfrei zusammen arbeitet.
Zur problemlosen Nutzung muss der Kontroller einwandfrei installiert sein und funktionieren.
Es gibt es vom Hersteller des Kontrollers mittlerweile Treiber für Windows 7 und alle 64bit Betriebssysteme.
Weiter Informationen finden Sie auf der Suppertseite des Herstellers: www.raildriver.com/support/raildriver.php
Dort finden Sie auch Downloads zur Installation bei Trainz 2009 und 2010 bzw. ProTrain Perfect 2 (identisch mit Trainz 2010)
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In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht helfen.
Wir empfehlen immer, dass Sie Ihr Produkt bei uns registrieren.
Dann haben Sie über Ihren MyHalycon Account immer Zugriff auf Ihre Produkt-Keys und können später auch nach Verlust des Keys auf diesen zugreifen.
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