MYHALYCON

Nachdem wir bisher fast immer Gebäude und Objekte des kommenden The Bus – Hamburg-AddOns vorgestellt haben, möchten wir hier etwas mehr zeigen.
Einen aktuellen Stand der virtuellen Speicherstadt, durch die der Bus der Linie 6 fährt.

Die ersten Objekte sind gesetzt, die Straßen werden gelegt und es sind schon deutliche Wiedererkennungsmerkmale und bekannte Gebäude sichtbar.

Zum aktuellen Stand fehlen noch sämtliche Verkehrsobjekte (wie zum Beispiel Ampeln und Schilder), die Haltestellen und deren Ausstattung, sowie die spätere Ausschmückung mit Details, wie Container, Fahnen, Werbung usw.

Die in den Bildern sichtbaren parkenden Autos oder auch gesetzte Bäume dienen dem Team dazu, einen optischen Eindruck zu vermitteln.

Einige bisher im Entwickler-Tagebuch vorgestellten Gebäude sind auf den Bildern wieder zu finden.
Zum Beispiel das Kesselhaus (Eintrag 3), das HHLA-Haus (Eintrag 7), der Speicher V (Eintrag10) und die Medical School (Eintrag 13).

Es gibt auch Gebäude, die bereits fertig aber noch nicht auf die Map gesetzt sind, zum Beispiel das Fleetschlösschen (Eintrag 34). Weitere befinden sich gerade in Arbeit und werden in einem späteren Entwickler-Tage vorgestellt, hier sind die Brücken zu erwähnen, welche die Speicherstadt mit der Hamburger Innenstadt verbindet.

Auch sind auf den Work-in-Progress-Bildern Gebäude zu entdecken, über die wir noch nicht berichtet haben, zum Beispiel die Hauptkirche St. Katharinen und sofort auffallen dürfte die Elbphilharmonie.

Aufgrund der hohen Anzahl an Gebäuden können diese nicht alle individuell und aufwendig detailliert als einzelnes 3D-Objekt erstellt werden.
Hier hilft das Hausbautool, mit welchem die Häuser mit einzelnen Komponenten authentisch umsetzt werden können.
Für Hamburg haben wir zahlreiche Hamburg-typische Komponenten erstellt, damit diese Häuser der Realität möglichst nahekommen.

Auf den Work-in-Progress-Bildern ist bereits eine gut gefüllte Speicherstadt mit den Verkehrswegen zu ersehen.
Die Buslinie 6 führt nur über wenige Straßen durch die Speicherstadt, aber die Straßenführung und teilweise großen Kreuzungen ermöglichen einen weiten Blick in die einzigartige Architektur von historischen Gebäuden hin zu modernen Konstruktionen.

Wer mehr über die Hamburger Speicherstadt wissen möchte, kann ein Besuch des Speicherstadtmuseums empfohlen werden.
Eine Verlinkung am Ende dieser News.

Wir hoffen, die gezeigten Work-in-Progress-Bilder vermitteln, mit welchen Detailreichtum wir das kommende Hamburg-DLC umsetzen, um einen möglichen authentischen Spieleindruck zu vermitteln.

Habt Ihr noch Fragen oder Wünsche zur Entwicklung vom Hamburg-AddOn für The Bus, welche wir als Thema in einem der nächsten Entwickler-Tagebuch-Einträge vorstellen können? Dann schreibt einfach an TheBus@halycon.info, vielleicht stellen wir das Thema genauer vor.

Es grüßt das Halycon Media Entwickler-Team

Links zu dieser News:
Screenshots: