MYHALYCON

Die geplanten Bus-Linien des kommenden The Bus – Hamburg-AddOns führen an zahlreichen Kirchen vorbei, diese stehen direkt an der Strecke oder sind zumindest einsehbar.
Mit Standardelementen lassen sich diese nur schwer nachbilden, da sie sehr individuell aussehen.

Hier möchten wir eine Kirche vorstellen, die nicht direkt an der Straße liegt, aber doch auffällt, die Heilige Dreieinigkeitskirche, auch bekannt als St. Georgs-Kirche.

Im Stadtteil St. Georg ist von den Bus-Linien 6 und 17 der St. Georgs-Kirchhof einsehbar, wo am Rand die Heilige Dreieinigkeitskirche steht.
Auffällig hier der markante Kirchturm, der zur Straße steht.

Bereits seit über 800 Jahren befinden sich unterschiedliche Kirchen und Kapellen an dieser Stelle.
Anfang des 18. Jahrhunderts musste aufgrund von Baufälligkeit das alte Gebäude durch eine neue Kirche ersetzt werden.
Diese im barocken Stil gebaute Kirche wurde 1743 eingeweiht und überstand den großen Brand von Hamburg und die Besetzung der Truppen Napoleons.
Vor den französischen Soldaten wurden die überlebensgroßen Bronzestatuen des Vorplatzes vor dem Einschmelzen geschützt, indem sie grau angemalt wurden und die Soldaten sie deswegen für Steinfiguren hielten.

Im Juli 1943 wurde die Kirche mit den angeschlossenen Gebäuden bei einem Bombenangriff und den anschließenden Großbrand fast vollständig zerstört.
Viele Kunstwerke inklusive der Bronzestatuen des Vorplatzes konnten im großen Flak-Bunker am Heiligengeistfeld in Sicherheit gebracht werden und haben so den Krieg fast unversehrt überstanden.
Der Hochbunker wurde bereits in unserem Entwickler-Tagebuch Nr.15 vorgestellt, ein Link dahin befindet sich am Ende dieses Textes.

Nach dem Krieg wurde die Kirche neu errichtet und der Turm dem vorher vorhanden barocken Bauwerk nachgebaut und 1957 eingeweiht.
Die jetzt vorhandene Kirche ist also keine 70 Jahre alt, auch wenn sie viel älter aussieht.

Weitere Informationen zu der vorgestellten Kirche sind unter dem unten aufgeführten Link zu sehen.

Der Kirchenkomplex ist von der Straße nur von der Kirchturmseite zu sehen.
Deswegen wird aus Ressourcengründen nicht alle Seiten gleich hochdetailliert nachgebildet.

Der Entwicklungsfortschritt ist auf den hier gezeigten Work-In-Progress-Bildern sehr gut zu ersehen.
Der Focus liegt auf den markanten Kirchturm, den dort enthaltenen Eingang und dem sichtbaren Bereich an der rechten Gebäudeseite.
Die einzelnen Arbeitsschritte zeigen, wie sich der Detailgrad erhöht und später noch passende Texturen und Materialen für die Gebäudeteile hinzukommen.

Habt Ihr noch Fragen oder Wünsche zur Entwicklung vom Hamburg-AddOn für The Bus, welche wir als Thema in einem der nächsten Entwickler-Tagebuch-Einträge vorstellen können?
Dann schreibt einfach an TheBus@halycon.info, vielleicht stellen wir das Thema genauer vor.

Es grüßt das Halycon Media Entwickler-Team

Links zu dieser News:
Screenshots: