Die kostenlose Erweiterung unseres Dänemark-DLCs für den Fernbus-Simulator ist bei Steam verfügbar und bringt eine weitere Stadt in die Map.
Mit Odense hat man eine weitere Flixbus-Haltestelle zwischen Kolding und Kopenhagen an der Autobahn E20.
Wer künftig diese Route fährt, kann also einen Abstecher nach Odense unternehmen.
Um mit der Fahrt durch die Stadt das Spiel interessanter zu gestalten, wurde die Flixbus-Haltestelle hinter dem Bahnhof von Odense nachgestellt.
Die Haltestelle hinter dem Bahnhof liegt in einer Seitenstraße zu einem großen Parkplatz.
Anders als in Kopenhagen oder Aalborg, muss der Bus rückwärts rein, bzw. rausrangiert werden, da keine direkte Durchfahrt zur Haltebucht möglich ist.
Das Einkaufszentrum oder das große Parkhaus in der Kehre wurden, wie zahlreiche andere Gebäude extra für Odense erstellt.
Aufgrund der Lage der Haltestation stehen unterschiedliche Wege zur Verfügung, die dem Original möglichst detailgetreu nachempfunden sind.
Wie beim Fernbus-Simulator üblich, kann die Streckenführung nur verkürzt umgesetzt werden.
Das aber zahlreiche Abschnitte der Originalstrecke nachempfunden sind, ist auf den bereits veröffentlichten Vergleichsbildern in den vorherigen News zum Update ersichtlich.
Auf unseren YouTube-Kanal ist ein Video der neuen Version des Fernbus-Simulator DLCs Dänemark verfügbar, welches die neue Haltestelle, den Weg von der Autobahn durch Odense und zahlreiche neue 3D-Objekte, die speziell für diese Stadt erstellt wurden, zeigt.
Das Update enthält nicht nur die neue Haltestelle Odense mit den dazugehören zwei Autobahn-Abfahrten, auch wurden zahlreiche Details an der Map angepasst.
Diese gehen von Vegetation an den falschen Stellen, über Frequenz des KI-Verkehrs bis hin zu Anpassungen typisch dänischer Besonderheiten.
Alle bisherigen Nutzer des Dänemark-DLCs erhalten die neue Version kostenlos.
Aktuell befindet sich das Fernbus-DLC Dänemark in der Steam-Frühlingsaktion und wird bis zum 21. März 2024 mit 15% Rabatt angeboten.
Eine Konsolenversion befindet sich in Arbeit und wir rechnen mit einer noch im Frühjahr erscheinenden Umsetzung.
Einen genaueren Termin hierzu können wir leider nicht mitteilen.
Wer keine News von uns verpassen möchte, folgt einfach unserer Facebook-Seite, unserem Telegram-Kanal, Twitter/X oder besucht regelmäßig unsere Webseite.